Winkler & Schneider

Die Firma Winkler & Schneider OHG (so die ursprüngliche Form) wurde bereits 1987 gegründet und kann heute auf zwei Jahrzehnte Firmengeschichte zurück schauen. Die ehemaligen Firmengründer Ewald Winkler und Johann Schneider hatten mit ihrem Unternehmen in der Innenstadt von Neunburg mit etwa 12 Mitarbeitern als Partner für Volkswagen & Audi begonnen. 

 

Aus platzgründen und strategischen Gründen wurde im Jahre 1996 der neue (jetzige) Firmensitz im Gewerbegebiet von Neunburg gebaut und 1997 mit einem aufgerüstetem Personalstand von heute rund 20 Mitarbeiter bezogen.  

 

Nach einem erfolgreichen Führungswechsel im Jahre 2001 durch das Eintreten des neuen Mitinhabers Stefan Golombek und altersbedingtem ausscheiden des Firmengründers Ewald Winkler wurde die Firma umfirmiert in die Winkler & Schneider GmbH und um den Servicebereich VW Nutzfahrzeuge ergänzt. Der Betrieb ist seitdem nach EU-Richtlinien durch den Hersteller ISO zertifiziert und auditiert.  

 

Nach umfangreichen Überlegungen der beiden alleinigen Geschäftsführenden Gesellschafter Johann Schneider und Stefan Golombek wurde der Betrieb im Jahre 2004 um die Marke Skoda erweitert, sodass die Winkler & Schneider GmbH heute Ihre Kunden im Service mit einem Vier-Marken-Reportuar betreuen kann.

 

Heute kann die Firma auf einen regionalen und überregionalen Kundenstamm stolz sein und hat sich durch korrekte Leistungen weit über die Grenzen der Stadt Neunburg vorm Wald seinen Namen gemacht.

 

 

 
Erstellt 2013 von www.medienhaus-oberpfalz.de